Tischtennis Olympiatest in Hamm

Zuletzt aktualisiert am Montag, 04. Juli 2016

Ein Großteil der europäischen Spitzenakteure, die sich für Olympia qualifiziert haben, wird an den beiden Tagen im Juli in Hamm in einem sehr kompakten Turnier um 5000 € Preisgeld kämpfen und sich dabei die Olympiaform holen.

Ganz sicher dabei ist die komplette deutsche Nationalmannschaft: So werden sowohl Dimitrij Ovtcharov als auch Timo Boll in Hamm an die Platten treten. Auch Bastian Steger, die Nummer Drei im deutschen Team, und Patrick Franziska, für Rio "nur" Ersatzmann der Deutschen, sind mit von der Partie.

Weitere Teilnehmer sind Spieler, die das "Who is Who" im europäischen Tischtennis repräsentieren:

Vladimir Samsonov, Panagiotis Gionis (Europas bester Abwehrer), Liam Pitchford und Li Ping , früherer Mixed-Weltmeister, jetzt für Qatar antretend, bilden mit weiteren Hochkarätern ein 12er Feld.

Dieses wird in vier Dreiergruppen eingeteilt. Die jeweiligen Gruppensieger treten dann im Halbfinale und Finale an, um den Sieger des europäischen Olympia-Tests zu ermitteln.

Das erste Wochenende der Sommerferien ist bestimmt ein guter Zeitpunkt, um in der tischtennisfreien Sommerpause den Kontakt zu unserem geliebten Sport nicht zu verlieren, die ganz Großen unserer Sportart live zu erleben und sich schon mal auf die neue Saison einzustimmen.

Also: Im Juli auf nach Hamm!

Alle relevanten Berichte finden Sie in unserer Rubrik Olympia-Test: Zu den Berichten

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Turnierflyer: