Andre Bertelsmeier qualifiziert sich für DTTB Top 12

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 27. November 2019

Andre Bertelsmeier wird 10. beim DTTB Top 24-Turnier.

andrebertelsmeier1920a

Am vergangenen Wochenende fand im thüringischen Landsberg das TOP24-Ranglistenturnier des DTTB in der Altersklasse Jungen 15 statt. Mit dabei war Andre Bertelsmeier vom TTC GW Bad Hamm/SV Westfalia Rhynern.

Andre hatte sich über einen vorher nicht für möglich gehaltenen fünften Rang beim TOP48 für die Veranstaltung qualifiziert und zeigte in seiner 6er-Vorrundengruppe auch wieder eine Topleistung: Nach drei 3:0-Erfolgen über Akito Itagaki (Bayern), Til Sander (Saarland) und Vincent Keller (Rheinhessen) und einem Fünfsatzsieg gegen Justus Lechtenbörger (Niedersachsen) kam es im letzten Spiel zum Gruppenshowdown: Bis dato ebenfalls ungeschlagen war Layton Ullmann (Hamburg). Bei 10:8 im zweiten Satz hatte Andre zwei Satzbälle zur 2:0-Satzführung, die er jedoch ausließ und so nicht um eine knappe 2:3-Niederlage herumkam.

Als Gruppenzweiter spielte er im weiteren Verlauf der Rangliste dann um eine Endplazierung zwischen Platz 1 - Platz 12. Gegen Sören Dreier aus Niedersachsen unterlag Andre in der Endrunde dann zu Beginn in drei Sätzen, sodass er sich aus dem Rennen um die ersten vier Plätze verabschieden musste.

Auch in der Partie gegen seinen Verbandskollegen Wim Verdonschot war nichts zu holen: 0:3. So war noch Platz 9 erreichbar. In der ganz wichtigen Begegnung, um sich einen Platz beim TOP12-Turnier im kommenden Jahr zu sichern, traf Andre dann auf Lorenz Schäfer aus Bayern, den er in fünf Durchgängen niederrang.

Nach einer erneuten Niederlage mit 1:3 gegen den Abwehrer Nils Rau (Hessen) blieb im Endklassement Rang 10 für Andre. Dieses sollte ihm die Quali für das TOP12 sichergestellt haben.

Dustin Gesinghaus, Andres Trainer im Verein und im Verband: „ Auch wenn es diesmal nicht ganz soweit nach vorne gereicht hat wie beim TOP48, ist die Qualifikation für das TOP12 eine tolle Sache. Wenn er bis dahin weiter hart an sich arbeitet, dann kann auch wieder ein einstelliger Rang herausspringen.“

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews