5:5-Unentschieden im West-Derby gegen Köln

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 24. Februar 2020

Ein gerechtes Unentschieden - das war das Ergebnis des heutigen Tischtennis-Nachmittags in der Hammo-Arena vor weit über 100 Zuschauern.

Nach 3,5 Stunden hatte das Spiel keinen Sieger, von Beginn an war es total ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Platonov/Engemann konnten ihre Rückrunden-Bilanz auf starke 5:0 ausbauen. Die beiden lagen aber schon fast aussichtslos 1:2 und 2:7 gegen Gianluca Walther und Robin Malessa zurück, als sie dann doch noochmal zurückkamen und immer mehr Zugriff auf die Partie bekamen. Thomas Pellny und Kai Zhang konngen den ersten Satz gewinnen, aber im Verlauf der Begegnung wurden Damien Eloi und Lennart Wehking immer stärker.

zuschauer1920d

Oben gewann Pavel Platonov beide Matches. Gegen Gianluca Walther setzte er sich souverän 3:0 durch, gegen den Ex-Grünweißen Damien Eloi im zweiten Einzel nach Abwehr eines Matchballs im 5. Satz in der Verlängerung.

pavelplatonov1920k

Ganz anders bei Kai Zhang: Er hatte im 5. Satz bei 10:9 einen Matchball gegen Damien Eloi, den er nicht nutzn konnte und dann 10:12 unterlag. Gegen Walther hatte er im 1. Satz in der Endphase 6 einzelne Satzbälle, konnte aber keinen verwandeln. Satz 2 konnte er gewinnen, aber dann war Walther nicht mehr zu halten.

Am unteren Paarkreuz spielte Lokal-Matador Gerrit Engemann stark auf und konnte sowohl Robin Malessa als auch Lennart Wehking relativ sicher nierderhalten.

gerritengemann1920l

Da Hermann Mühlbach diesmal nicht punkten konnte, gegen Malessa stand er vor dem 2:2-Satzausgleich, hieß es am Ende leistungsgerecht 5:5.

Da Passau gegen Saarbrücken, die in der Rückserie vermehrt auf ihren Japaner zurückgreifen, verlor, bleibt Grünweiß auf Platz Drei. Vorne in der Liga bleibt Bad Homburg, die ebenfalls Unentschieden spielten, auf Rang Zwei bleibt Mainz, die etwas überraschend gegen Hilpoltstein unterlagen. Grünweiß benötigt damit rechnerisch noch zwei Punkte für den Klassenerhalt.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews