Starke Leistung von Nina Lehmköster beim WTTV TOP12 der U11

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 03. November 2022

Beim ersten WTTV-TOP12-Turnier in ihrer noch jungen Laufbahn erreichte die 8-jährige Nina Lehmköster vom TTC GW Bad Hamm einen tollen 5. Platz in der Altersklasse U11 (2012 und jünger).

ninalehmksterwttv top12

Zunächst wurde in zwei 6er Gruppen gespielt. Hier belegte Nina in der Gruppe A mit einem Spielverhältnis von 3:2 den 3. Platz. Die drei Siege waren relativ ungefährdet, wobei sie gegen Emilia Höller von der TUSEM Essen, die Siegerin des WTTV Top24-Turniers Ende August (hier wurde Nina Zweite), nach durchwachsender Leistung 0:3 den Kürzeren zog. Auch gegen die Top-Gesetze Linyun Wei von der TG Neuss, die bis zur Endrunde freigestellt war und die aktuelle Nr. 6 der Deutschen Rangliste des Jahrgangs 2012 ist, unterlag sie mit 0:3, spielte aber besonders im ersten Satz toll auf und verlor gegen die große Favoritin lediglich mit 10:12.

Die ersten vier Spielerinnen der beiden Gruppen bildeten sodann eine neue Gruppe und spielten die Plätze 1 bis 8 aus, wobei die Spiele aus der Vorrunde mit übernommen wurden. Gegen die ersten beiden der Gruppe B, Emma Li von Borussia Düsseldorf und Milena Specka vom TV Büren, die wie Wei bis zu dieser Rangliste freigestellt waren, konnte Nina trotz großartiger Leistung nicht siegen, wobei hier besonders ihr Spiel gegen Li aus Düsseldorf, aktuelle Nr. 5 der Deutschen Rangliste aus 2012, hervorzuheben ist. Nina gewann hier den ersten Satz fast sensationell und beim Stande von 1:1 in Sätzen und nach einem Time-Out von Emma Li im dritten Satz beim Stande von 10:9 verlor Nina insgesamt zwar mit 1:3, wusste hier aber mit einer mutigen Spielweise stark zu beeindrucken.

In den letzten beiden Partien des Tages ging es für das Hammer Nachwuchstalent nun um die Plätze 5 bis 7. Nervös ins Spiel startete Nina gegen Amy Zige Fang von der TG Neuss und lag schon mit 0:2 in Sätzen zurück, bevor sie nach tollem Kampfgeist und einer Spielumstellung die folgenden Sätze klar und deutlich mit 11:2, 11:2 und 11:7 gewann. Im letzten Spiel traf sie auf Amylee Winter vom ESV Troisdorf, die bis hierhin genau wie Nina vier Spiele siegreich bestreiten konnte und vier verlor. Nachdem Nina den ersten Satz in der Verlängerung verlor konzentrierte sie sich auf ihre Stärken und sicherte sich mit den folgenden drei siegreichen Sätzen den 5. Platz.

Sämtliche vor ihr platzierten Mädchen können altersbedingt nächstes Jahr nicht mehr in der Altersklasse starten und die junge Hammerin (Jahrgang 2014) hat einmal mehr gezeigt, dass sie auch schon im Jahrgang 2013 im WTTV die aktuelle Nummer 1 ist.