"Dritte" unterliegt Spitzenreiter - "Vierte" weiter stark

Zuletzt aktualisiert am Montag, 10. November 2014

Während die 3. Mannschaft in der Landesliga beim Spitzenreiter in Lippstadt erwartungsgemäß mit 1:9 verlor, konnte die "Vierte" auch gegen Fröndenberg II mit 9:5 gewinnen und sich im oberen Drittel festsetzen.

Der Punktholer: Ulf Mengel

Tischtennis-Landesliga:
LTV Lippstadt - TTC GW Bad Hamm III    9 : 1
Mit der erwartet klaren Niederlage beim Aufstiegsfavoriten kehrte die "Dritte" aus Lippstadt zurück. Dennoch präsentierte sich die Truppe sehr ordentlich und hätte mit etwas mehr Glück das eine oder andere Pünktchen mehr holen können. In den Doppeln brachten Carsten Holtmann/Michael Feischen das bislang stärkste Duo der Liga Rocholl/Ritter an den Rand einer Niederlage und unterlag nur knapp mit 2:3. Matthias Vatheuer/Ulf Mengel hatten gegen Brannekemper/Litschke auch ihre Chancen, unterlagen aber mit 1:3. Das dritte Doppel ging kampflos an die Gastgeber, da Andrzej Loboda krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Nachdem Loboda auch das Einzel kampflos abgeben mußte, zeigte Carsten Holtmann gegen Rocholl eine gute Leistung und hätte beinahe mit 2:0 geführt. Am Ende setzte sich der Lippstädter aber mit 3:1 durch. In der Mitte hatte Ulf Mengel einen sehr guten Tag erwischt. Gegen den ehemaligen Grünweißen  Marcel Brannekemper konnte er sich nervenstark mit 13:11 im fünften Satz durchsetzen. Matthias Vatheuer mühte sich gegen Litschke leider erfolglos, so daß der Sieg recht klar an die Gastgeber ging. Unten hätte dann Ersatzmann Christian Lesner beinahe für eine Überraschung gesorgt. In den ersten beiden Sätzen konnte er nach starkem Spiel leider jeweils eine 9:5 Führung nicht nutzen, so daß er am Ende unglücklich mit 1:3 unterlag. Ähnlich lief es bei Michael Feischen, der einige Chancen verpasste und mit 1:3 verlor. Der kampflose Punkt von Loboda beendete die Partie. Dennoch ein gutes Training für das Spiel am kommenden Wochenende gegen Neubeckum.

Tischtennis-Bezirksklasse:
TTC GW Bad Hamm IV - GSV Fröndenberg II     9 : 5
Dank einer guten Mannschaftsleistung konnte die "Vierte" die Punkte neun und zehn einfahren und sich im oberen Drittel festsetzen. Nach den Doppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Enrico Lemke/Andreas Budich und Marcel Aust/Christian Ramacher konnten sich durchsetzen, während Roland Korditschke/Johannes Härtel unterlagen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Duell. Oben setzte sich Enrico Lemke knapp mit 3:2 durch, während Roland Korditschke mit 0:3 verlor. In der Mitte das gleiche Bild. Mit geduldigem Spiel behielt Andreas Budich die Oberhand, Marcel Aust unterlag nach drei knappen Durchgängen. Auch unten blieb es ausgeglichen. Souverän gewann dabei Christian Ramacher, während Johannes Härtel trotz guter Leistung knapp verlor. Im zweiten Durchgang schafften die Hammer oben die Vorentscheidung. Sowohl Enrico Lemke als auch Roland Korditschke konnten sich mit 3:1 durchsetzen und die Grünweißen mit 7:4 in Führung bringen. Andreas Budich holte mit einem Viersatzerfolg den achten Punkt. Nach der unglücklichen 9:11 Niederlage im Entscheidungssatz von Marcel Aust war es Christian Ramacher, der mit einem klaren 3:0 das 9:5 herstellte.

Holte zwei klareSiege: Christian Ramacher