Das erwartet schwierige Spiel endet mit 9:5-Erfolg

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. Februar 2015

Es war die erwartet schwierige Partie für die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm in der Verbandsliga.

Mit drei Punkten der Matchwinner: Timo Engemann

Mit 9:5 setzte sich das Team um Dennis Schneuing dann aber am Ende doch noch standesgemäß durch.

Sehr spannend verlief die Begegnung von Anfang an und brachte gleich zwei Überraschungen: Während Dennis Schneuing/Amin Nagm in fünf Sätzen ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden, konnten sich Andrei Fiodarau/Timo Engemann nach einem 1:2 und 3:9-Rückstand nicht nur noch in den fünften Satz retten, sondern sich hier auch durchsetzen. Weil Uwe Witte/Thomas Engemann einen deutlichen Sieg einfuhren führte man mit 2:1.

Hier finden sie die richtige Taktik: Uwe Witte und Thomas Engemann (von links)

Sämtliche Spiele am oberen Paarkreuz waren ausgeglichen und führten allesamt in Satz fünf: Während Dennis Schneuing hier zweimal der glücklichere gegen Martin Voss und Ferenc Fejer-Konnerth war, musste Andrei Fiodarau gegen die gleichen Kontrahenten beide Male unglücklich die Segel streichen.

Eine Punkteteilung gab es auch in der Mitte. Leichtes Spiel hatte hier Amin Nagm, der Manuel Simm und Matthias Selter deutlich in Schach hielt. Christopher Hilbig war nur taktisch aufgestellt worden und gab aufgrund seiner Verletzung beide Begegnungen kampflos her.

Timo Engemann hatte einen guten Tag erwischt und wurde durch seine beiden Erfolge im Einzel zusätzlich zu seinem Doppelsieg quasi zum Matchwinner. Auch Uwe Witte war an diesem Tag nicht zu besiegen.

„ Schön, dass wir am Ende gewonnen haben. Geht das eine Doppel und oben noch ein Punkt an die Gäste, was durchaus möglich war, dass sind wir ganz schnell im Abschlussdoppel, was immer eher eine nervliche denn spielerische Geschichte ist“, sieht Uwe Witte sein Team jetzt unangefochten auf Platz zwei der Tabelle.

Von dort will man sich auch am kommenden Wochenende nicht vertreiben lassen, wenn man in Lüdenscheid anzutreten hat, bevor es dann zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Altena kommt.