Dritte und Vierte unterliegen zum Saisonabschluß

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. April 2015

Dritte verabschiedet sich mit 4:9 Niederlage aus der Landesliga - Vierte verliert Derby knapp mit 7:9

Gewann beide Spiele in der Mitte: Enrico Lemke

Tischtennis-Landesliga:

TTC GW Bad Hamm III - TTV Salzkotten 4 : 9

Mit einer 4:9 Niederlage gegen Salzkotten verabschiedete sich die Dritte der Grünweißen aus der Landesliga. Wie so oft konnten die Gastgeber nur mit einer Rumpftruppe gegen die Paderborner Vorstädter antreten, die zudem noch hoch motiviert waren, weil sie noch den Klassenerhalt schaffen konnten. Und so viel die Entscheidung in dieser Partie bereits in den Doppeln. Lediglich die Paarung Stefan Fuchs/Ulf Mengel schaffte zumindest einen Satzgewinn, während Enrico Lemke/Marcel Aust und Uwe Heibach/Sven Busemann jeweils mit 0:3 unterlagen. Als dann oben auch noch Stefan Fuchs nach 2:1 Satzführung gegen Gründgen verlor, war der Decksel sehr schnell drauf auf der Partie. Ulf Mengel konnte gegen Schadomsky auch keinen Satz gewinnen, so daß es bereits 0:5 stand. Doch die Gastgeber ließen sich nicht hängen und schafften in der Mitte zwei Erfolge. Enrico Lemke hatte einen guten Tag erwischt und gewann so gegen Grezlik mit 3:2. Ebenfalls eine prima Partie zeigte Marcel Aust, der gegen Wibbe ebenfalls mit 3:2 erfolgreich war. Unten hingen die Trauen für Uwe Heibach und Sven Busemann natürlich sehr hoch. Dennoch zeigten beide eine gute Leistung und konnten immerhin jeweils einen Satz für sich verbuchen. Oben teilte man nochmal die Punkte. Stefan Fuchs konnte sich letztlich klar im Entscheidungssatz gegen Schadomsky durchsetzen, während Ulf Mengel gegen Gründgen ohne Chance war. Enrico Lemke konnte auch in seinem zweiten Match einen Sieg einfahren. Gegen Wibbe siegte er erneut mit 3:2. Die knappe Niederlage von Marcel Aust beendete dann die Partie.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TuWa Bockum-Hövel - TTC GW Bad Hamm IV 9 : 7

Bester Mann in der 4.: Dennis Zweihoff

Eine unglückliche Niederlage kassierte die Vierte im Derby in Bockum-Hövel. Nach den Doppel lagen die Hammer durch Erfolge von Matthias Vatheuer/Michael Feischen und Dennis Zweihoff/Alexander Christ mit 2:1 in Führung. Wie erwartet waren die Gastgeber am oberen Paarkreuz das bessere Team und holten alle vier Punkte. Unglücklich war dabei allerdings die knappe Niederlage von Vatheuer gegen Steenbrede, nach 6:2-Führung im Entscheidungssatz. In der Mitte teilte man die Punkte. Hier konnten Christian Ramacher und Michael Feischen jeweils ein Spiel gewinnen. Unten waren die Gäste besser und machten gleich drei Punkte. Dennis Zweihoff zeigte eine starke Leistung und gewann beide Spiele. Alexander Christ war einmal siegreich. Im Abschlußdoppel waren die Gastgeber dann das stärkere Team. Insgesamt aber eine gute Saison der Vierten, die einen sicheren Mittelplatz erspielte.