Jugend-Euros - Gerrit Engemann knapp ausgeschieden

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 16. Juli 2016

Während in Hamm der Olympia-Test läuft, spielt Grünweiß-Spitzenspieler Gerrit Engemann bei den Jugend-Euros. Im Einzel unterlag er in der Runde der Besten 32 dem Franzosen Givone mit 3:4, nachdem er in der Runde zuvor 4:1 gegen einen Luxemburger erfolgreich war.

Der Spielverlauf war dabei äußerst kurios, Gerrit verlor die ersten drei Sätze, davon 2 mit 9:11. Dann konnte er zum 3:3 mit drei klaren Satzgewinnen ausgleichen. Im 7. Satz führte er dann 8:4, konnte dann aber keinen Punkt mehr erzielen.

Im Doppel schied Gerrit mit Jannik Xu in der Runde der Besten 32 gegen ein belgisches Duo aus.

Mit Luisa Säger hatte Gerrit gegen eine tschechische Paarung ebenfalls in der Runde der letzten 32.

Das deutsche Team erreichte immerhin Rang 6, was den ersten Nachrückerplatz für die Jugend Team-WM bedeutet. Gerrit kamhier auf eine Bilanz von 5:3.

Im nächsten Jahr wird Gerrit einen neuen Versuch unternehmen, Medaillen bei der Jugend-Euro zu gewinnen, was ihm in der Schülerklasse bereits gelungen ist.