Sensationeller 6:4-Krimi gegen Herne

Zuletzt aktualisiert am Montag, 14. November 2016

Die über 130 Zuschauer sahen ein wahnsinniges Spiel! 4:0 waren die Grünweißen vorne, dann stand es plötzlich 4:4 und am Ende siegte Grünweiß mit 6:4.

Holte den Siepunkt gegen den zuvor noch ungeschlagenen Hagberg: Henning Zeptner

Bis zum 4: 0 hatten die Hammer dabei drei knappe Spiele für sich entscheiden können, darunter beide Doppel und das bärenstarke 3:2 von Artur Bialek gegen den Weltklasse-Japaner der Gäste Koyo Kanamitsu. Masaki Takami für Grünweiß war gegen Gordic völlig ungefährdet.

Nach der Pause wendete sich zunächst das Blatt. Valentin Nad Nemedi unterlag in drei Sätzen. Henning Zeptner, der riesig aufspielte, konnte ein 2:0 nicht nach Hause bringen und unterlag im Entscheidungssatz mit 10:12.

Gleiches wiederfuhr dann Masaki Takami, der bereits mit 10:7 gegen seinen Landsmann im Entscheidungssatz führte, damit 3 Matchbälle hatte, die er aber allesamt nicht nutzen konnte.

Die Zuschauer waren während der gesamten Partie begeistert, immer wieder hallte das Hop, Hop durch die Halle.

Kurzzeitig wurde es dann ruhiger, als Artur Bialek, offenbar immer noch mitgenommen von seinem tollen Sieg im ersten Einzel, relativ klar gegen Gordic unterlag.

Am Ende kochte die Stimmung nochmal über als Valentin Nad Nemedi und dann ganz zum Schluss Henning Zeptner mit famoser Leistung den Sack zumachten!

Grünweiß ist damit weiterhin Tabellenführer der 3. Bundesliga Nord mit nur einem Minuspunkt. Das Team aus Celle auf Rang 3 mit einem Spiel weniger ist sogar noch verlustpunktfrei. Hier könnte es im letzten Spiel der Hinserie zum großen Showdown kommen, wenn sich die Celler am 18.12. in Hamm vorstellen.

Zuvor stehen am 10./11. Dezember noch zwei Auswärtsspiele an, bei denen dann hoffentlich auch Gerrit Engemann, der heute leider verletzt pausieren musste, sich dafür neben Spielertrainer Bernd Ahrens als Coach einbrachte, wieder mitwirken kann.