Henning Zeptner gewinnt Bronze im Doppel

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Januar 2017

Zusammen mit Balazs Hutter vom Liga-Konkurrenten SV Brackwede gewinnt Henning Zeptner Bronze im Herren-Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Bronze im Doppel und beste 16 im Einzel: Henning Zeptner

Die beiden konnten ihre Spiele in der Runde der letzten 32 und letzten 16 jeweils knapp mit 3:2 gewinnen. Im Viertelfinale drehten die beiden dann auf und setzten sich mit 3:0 gegen Stefan Höppner und Samuel Ljuri durch. Im Halbfinale konnten Henning und sein Partner aber nicht weiter zulegen und unterlagen gegen Lennart Wehking und Björn Helbing vom Zweitligisten FC Köln, die dann auch den Titel holten.

Auch im Einzel spielte Henning stark auf. In seiner Vorrundengruppe gewann er alle drei Einzel deutlich. Zweimal 3:0 und einmal 3:1 lauteten die Ergebnisse, die Platz 1 in der Gruppe bedeuteten.

Damit traf Henning in der Hauptrunde auf einen Gruppenzweiten. In diesem Fall Steffen Potthoff, der auch schon mal für Grünweiss gespielt hat. 1:2 lag Henning hinten, dann bekam er den Gegner in den Griff und siegte noch mit 4:2.

In der Runde der letzten 16 war dann der Zweitligaspieler Björn Helbing noch etwas zu stark. Vier Sätze bis zum 2:2 bot Henning Paroli, dann gewann der erfahrene Helbing die nächsten beiden Sätze jedoch deutlich mit 11:5. Helbing landete am Ende auf Rang 3. Westdeutscher Meister wurde Erik Bottroff von Borussia Dortmund.

Für Henning waren die Westdeutschen Meisterschaften mit Platz 3 im Doppel und dem Ereichen der letzten 16 im Einzel ein Erfolg.

Finja Kaubisch vom SV Westfalia Rhynern bot ebenfalls eine gute Leistung. In der Vorrundengruppe konnte sie bei einer Niederlage zwei Spiele gewinnen und zog in die Hauptunde ein. Hier traf sie leider sofort auf die deutsche Nationalspielerin und spätere Turniersiegerin Nina Mittelham vom TuS Bad Driburg, gegen die sie dann allerdings nicht viel ausrichten konnte.

Mit Barbara Pernack unterlag Finja Kaubiisch knapp mit 2:3 im Achtelfinale gegen Michailova/Michailova.

Nadine Sillus vom TuS Uentrop konnte direkt zu Beginn der Meisterschaften doch noch nachrücken und erreichte super Ergebnisse, trotz der erst späten Klarheit über ihren Start.

Im Einzel gewann sie Bronze, wobei sie nach insgesamt 5 klaren Siegen nur der späteren Siegerin Nina Mittelham unterlegen war.

Im Doppel gelang ihr mit Melissa Dorfmann von Borussia Düsseldorf sogar der Titelgewinn.

Für die Vertreter der Hammer Vereine eine sehr erfolgreiche Meisterschaft!

Hier kommt man zu den Ergebnissen