Gerrit Engemann bleibt bei Grünweiß

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 23. Februar 2017

Eine  weitere Personalie beim TTC GW Bad Hamm für die kommende Spielzeit ist perfekt:

Jungen-Nationalspieler Gerrit Engemann wird auch in der nächsten Saison wieder das Trikot des heimischen Dritlligisten tragen

- und dies sowohl in der 3. Bundesliga-Nord als auch im Falle eines Aufstieges des TTC in die 2. Bundesliga. Somit wird der aus Lünen stammende und im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf wohnen- und lebende 17jährige in sein fünftes Jahr für den TTC gehen.

„ Gerade, dass Gerrit auch für den Fall des Nichtaufstiegs seine Zusage gegeben hat, zeigt uns, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt und er unbedingt auch in der 2. Bundesliga ein Grünweißer sein möchte“, war eine der Voraussetzungen für seinen Verbleib die Verpflichtung eines Hochkaräters auch in Liga 3. „ Mit Damien Eloi haben wir diesen echten Spitzenspieler bereits präsentiert, sodass sich unser Kader immer weiter konkretisiert“, hat GW-Vorsitzender Martin Vatheuer bereits vier Spieler sicher für den nächstjährigen Kader. Neben Engemann und Eloi sind dies Henning Zeptner und Bernd Ahrens. „Dies ist für die 3. Bundesliga bereits eine starke Truppe. Sie muss aber in jedem Fall noch um einen weiteren Akteur ergänzt werden, um Ausfälle kompensieren zu können“, will sich Vatheuer bei der letzten Verpflichtung noch ein wenig Zeit lassen, evtl sogar bis nach der Entscheidung über Aufstieg in die 2. Liga bzw. Verbleib in der 3. Bundesliga.

Gerrit Engemann, am vergangenen Wochenende beim DTTB-Top12 der Jungen aufgrund einer abermaligen Verletzung noch nicht im Einsatz, über seine Entscheidung für den TTC: „ Bei GW stimmt für mich einfach das Gesamtpaket. Ich kann am Wochenende nahe meines Elternhauses trainieren und spielen und wir haben eine Mannschaft, die spätestens nach der nächsten Saison in der 2. Bundesliga sein sollte. Weiterhin sind unsere Heimspiele immer gut besucht und die Stimmung bei den Spielen und innerhalb der Mannschaft ist bestens.“

Von dieser guten Stimmung können sich alle TT-Fans am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der Hammo-Arena überzeugen, wenn Gerrit Engemann wahrscheinlich wieder mit an Bord sein wird im wichtigen Heimspiel gegen den SV Siek. „ Natürlich möchte ich am liebsten schon im kommenden Jahr den Schritt in die 2. Liga machen. Dazu ist ein Sieg gegen Siek notwendig, denn unsere Konkurrenz zeigt keine Schwächen.“

Der Link zur Meldung Eloi/Ahrens: Sensationelle Neuverpflichtung

Der Link zur Meldung Zeptner: Zeptner bleibt