Klares 6:1 gegen den TTC Lampertheim

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 01. April 2017

Grünweiß nimmt Kurs auf die 2. Liga. Mit einem deutlichen 6:1 gegen den TTC Lamprtheim übernimmt Grünweiß vor dem morgigen letzten Spieltag die alleinige Tabellenführung.

Einer der Sieggaranten: Masaki Takami

Grünweiß profitierte dabei von der gleichzeitigen Niederlage des Konkurrenten TuS Celle, der aus geesundheitlichen Gründen erneut ohne seinen besten Spieler Floritz antreten musste und beim TSV Schwarzenbek mit 3:6 unterlag. Wie stark die Niedersachsen auch ohne Floritz sind sind, hatten sie mit gleicher Truppe in der Vorwoche bewiesen als sie den Tabellendritten Hertha BSC Berlin klar mit 6:0 nach Hause schickten.

Aber auch ohne die Schützenhilfe aus Schwarzenbek hätte sich der TTC Grünweiß durch den hohen Sieg eine glänzende Ausgangsbasis verschafft.

Um den Aufstieg zu erreichen, ließen Grünweiß-Vorsitzender und Trainer Bernd Ahrens nichts unversucht und flogen ihren Spitzenspieler Masaki Takami aus Japan ein, der in der Hinserie ja schon einige erfolgreiche Einsätze für die Hammer bestritten hatte.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Beide Doppel gingen wie so häufig in dieser Spielzeit an die Westfalen. Das beste Grünweiß-Doppel Nadj Nemedi/Engemann musste dabei zu Beginn seines Spiels hart kämpfen.

Oben siegte Masaki Takami mit 3:1, musste sich dabei aber im ersten Satz richtig strecken. Den einzigen Punkt für den Gegner musste Artur Bialek zulassen, der aber wieder alles gegeben hat und knapp mit 2:3 verlor.

Durch die Hereinnahme von Masaki Takami war Gerrit Engemann ans untere Paarkreuz gerutscht, wo er die Punkte für Grünweiß sichern sollte. Diese Rechnung ging dann auch auf, gewann Gerrit überaus deutlich mit 3:0 und war in keinem der drei Sätze gefährdet.

Valentin Nadj-Nemedi hatte einige Mühe mit Phillip Mostowys, lag 0:1 zurück und bog dann den zweiten Satz nach Rückstand noch um, um dann den dritten Satz in der Verlängerung zu gewinnen. Damit hatte er sich den Gegner aber zurechtgestellt und konnte ihn dann im 4.  Satz mit 11:6 bezwingen.

Den Schlusspunkt unter die Partie setzte wieder Masaki Takami, der erneut mit 3:0 siegreich war.

Estklassige Unterstützung leistete Henning Zeptner von der Bank, Er cochte und feuerte seine Team-Kollegen an und war so auch am heutigen Erfolg beteiligt.

Morgen steht der letzte Spieltag an, Grünweiß spielt um 15 Uhr in Berlin. Das Team ist direkt nach dem Lampertheim-Spiel nach Berlin gereist. Dort goilt es, die Aufgabe den Tabellendritten seriös anzugehen. Man ist zwar nah dran am Aufstieg, aber noch nicht durch.