Die Zweite ist Herbstmeister!

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Dezember 2017

Durch einen souveränen 9:1 Erfolg in Elsen hat die Zweitvertretung der Grünweißen die Herbstmeisterschaft mit einem Vorsprung von vier Punkten erzielt. Die Dritte gewinnt 9:5 gegen Dortmund-Wickede.

Auch Carsten Holtmann konnte überzeugen

Tischtennis-Verbandsliga:

TuRa Elsen – TTC GW Bad Hamm II     1  : 9

Wie schon häufig in letzter Zeit stachen die Doppel der Hammer wieder einmal und sorgten bereits früh für die Vorentscheidung. Das GW-Spitzendoppel mit Martin Vatheuer/Stefan Fuchs kam zu einem kampflosen Erfolg, da die Gastgeber ihre verletzte Nummer zwei nominierten. Richtig kämpfen mußte dann das zweite Doppel, denn Bernd Ahrens/Christopher Hilbig lagen bereits mit 0:2 zurück, ehe ihnen nach starker Aufholjagd noch ein knapper 13:11 Erfolg im Entscheidungssatz glückte. Einmal mehr eine Bank war dann das dritte Doppel Uwe Witte/Carsten Holtmann, das mit einem sicheren Erfolg in der Hinrunde ungeschlagen blieb. Nach dem kampflosen Erfolg von Ahrens hatte Martin Vatheuer mit Lüke einen der stärksten Akteure der Liga als Gegner. Trotz starker Gegenwehr ging die Partie letztlich mit 3:1 an die Gastgeber. In der Mitte zeigten die Hammer eine starke Vorstellung. Zunächst setzte sich Fuchs gegen Maiwald recht souverän durch und auch Hilbig bot eine sehr gute Leistung gegen den starken Behrens. Nach fünf Durchgängen ging der Sieg an den Grünweißen. Am unteren Paarkreuz gingen ebenfalls beide Spiele an die Gäste. Zunächst bezwang Holtmann Lebedev mit 3:2 und Witte hatte mit dem Ersatzmann der Paderborner keinerlei Mühe. Beim Stande von 8:1 war es Ahrens vorbehalten, mit einem klaren 3:1 gegen Lüke für den Endstand zu sorgen.

Tischtennis-Bezirksklasse:

TTC GW Bad Hamm III – TTC Dortmund-Wickede  9 : 5

Mit einem schwer erkämpften 9:5-Erfolg gegen den Abstiegskandidaten aus Wickede haben sich die Hammer im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt. Die Doppel brachten bereits die Vorentscheidung, wenngleich zwei Doppel sehr knapp waren. So gewannen Michael Feischen/Michael Erdmann und Sven Busemann/Christian Ramacher hauchdünnen mit 12:10 im fünften Satz und auch Ulf Mengel/André Sickler setzten sich erst nach 0:2-Rückstand durch. Oben konnten die Gäste verkürzen, weil Feischen und Busemann unterlagen. Danach waren die Hammer am Zug. Mengel, Sickler, Erdmann und Ramacher sorgten mit klaren Erfolgen für die 7:2-Führung. Dann kamen die Gäste nochmal auf. Wie im ersten Durchgang so mußten sich erneut Feischen und Busemann geschlagen geben. Als dann auch noch Mengel verlor, stand es plötzlich nur noch 7:5. Doch sorgten Erdmann und Sickler souverän für den 9:5-Endstand.