Westdeutsche Senioren-Meisterschaften: Tolle Leistung von Uwe Witte und Stefan Fuchs

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 15. Dezember 2017

Gütersloh. Uwe Witte holt Bronze im Doppel - Stefan Fuchs erreicht Viertelfinale im Einzel. Die beiden Grünweiß-Verbandsligaspieler, die derzeit mit der 2. Mannschaft die Tabelle anführen und dafür auch mit ihren tollen Leistungen gesorgt haben, spielten bei den WTTV-Seniorenmeisterschaften gut auf.

Bronze im Doppel bei den Herren 50: Uwe Witte

Stefan Fuchs ging bei den Herren 40 an den Start und zeigte gleich, dass er in guter Form ist. In seiner Vierer-Vorrunden-Gruppe gelangen ihm zwei Siege gegen Daniel Beljan vom Ligakonkurrenten TTC Enger und Christoph Schumacher von der TTG Witterschlick. Nur hauchdünn verlor er gegen den späteren Vizemeister Guido Schmitz von der TG Neuss.

Ließ die Vorhand häufig krachen: Stefan Fuchs

Als Gruppenzweiter erreichte er die Runde der Besten 32. Dort bezwang er Marcel Mann vom TB Beckhausen, ebenfalls Verbandsliga, aber von den Ranglistenpunkten her besser eingestuft. Unter den letzten 16 gelang ein 3:2-Erfolg gegen Michael Koch vom Landesligisten SV Menne.

Hoffnungsfroh ging Stefan Fuchs in sein Viertelfinalmatch gegen Andreas Humme aus Annen, gegen den er bisher immer gewonnen hatte. Leider verlor er erstmals und verpasste die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Hoffnung auf die Teilnahme besteht trotzdem, abhängig von der Quote des WTTV.

Im Doppel trat der Grünweiße gemeinsam mit seinem Bezwinger im Einzel an. Die beiden spielten nicht schlecht, verloren aber in drei knappen Sätzen, zwei davon in der Verlängerung, gegen die Brüder Maurice und Marcel Mann.

Uwe Witte, der seit einiger Zeit wieder voll im Training steht und wieder zu alter Stärke findet, machte es im Doppel besser. In der Herren 50-Konkurrenz spielte er mit Johannes Hinrichs vom TTC Troisdorf. Die beiden harmonierten auf Anhieb sehr gut. Im ersten Spiel bezwangen sie Böttcher mit seinem Partner Michailov, der im Einzel bis ins Finale vordrang. Im Viertelfinale hießen die Gegner Walke/Ritter, die mit 3:1 bezwungen werden konnten. Ganz starke Leistung dann im Halbfinale gegen das an Position 2 gesetzte Duo Maiworm/Boden. Es ging über die volle Distanz, leider unterlagen Witte/Hinrichs zu 9 im 5. Satz. Bronze ist trotzdem ein schöner Erfolg und Lohn für den Trainingsfleiß der letzten Wochen.

Auch im Einzel zeigte Uwe Witte eine ansprechende Leistung. In seiner Vorrundengruppe unterlag er gegen den Gruppenfavoriten Ostendarp, konnte aber die beiden anderen Gegner, den starken Siepmann und Meyer zu Wendischhoff bezwingen. In der Runde der letzten 16 kam dann das knappe Aus gegen Wolter vom Oberligisten TTV Ronsdorf.

Für beide Hammer ein tolles Turnier und wer weiß, vielleicht schafft Stefan Fuchs ja noch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.