Olympia-Test: Die Teilnehmer X - Timo Boll

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Montag, 11. Juli 2016

Unnötig, ihn vorzustellen. Er hat das europäische Tischtennis über viele Jahre geprägt und dominiert.

Rekord-Europameister: Timo Boll (Photo und Copyright: Manfred Schillings)

Inzwischen ist er 35 Jahre alt, doch sein Ehrgeiz ist ungebrochen.

Sein Ziel: Der Gewinn einer olympischern Einzelmedaille. Die fehlt ihm noch in seiner imposanten Sammlung.

Mit dem deutschen Team wird Timo in Rio an Position 2 gesetzt sein, gute Vorzeichen also. Im Einzel wird er ins Achtelfinale gesetzt. Viel hängt hier von der Auslosung, aber auch von der Tagesform ab.

Tischtennis-Deutschland drückt die Daumen!

Timo Boll GER
Borussia Düsseldorf
Weltrangliste: 14 (Stand Juli 2016)
35 Jahre

Größte Erfolge
Olympia: Silbermedaille Mannschaft 2008, Bronzemedaille Mannschaft 2012
WM: 3. Platz Einzel 2011, 2. Platz Mannschaft 2004, 2010, 2012 und 2014, 3. Platz Mannschaft 2006, 2. Platz Doppel 2005
World Cup: Gewinner 2002 und 2005
EM: Rekord-Europameister - Gewinner von 16 Titeln im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft 
Europe Top 12: 1. Platz 2002, 2003, 2006, 2009 und 2010
DM: Deutscher Rekord-Meister im Einzel mit 10 Titeln

Sonstige Auszeichnungen
Bambi in der Kategorie "Sport" 2005

Preis für Toleranz und Fair Play des Bundesinnenministers 2007
Fair-Play-Preis des Weltverbands ITTF 2005 und 2011

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews