Mit Kampf zum Sieg: Zweite bezwingt Witten 9:4

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. November 2015

Einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchte die zweite Mannschaft des TTC GW Bad Hamm beim Meisterschaftsspiel in der NRW-LIga gegen den ETSV Witten.

Steuerte einen Punkt zum 9:4 bei: Martin Vatheuer

Gegen die vorher punktgleichen Gäste hieß es am Ende 9:4 für die Grünweißen. „Ganz wichtig war, dass sich neben unserem überragenden Spitzenduo auch alle anderen in die Siegerliste eintragen konnten, sodass man von einer guten Mannschaftsleistung sprechen kann“, war Henning Zeptner, Nummer eins der Gastgeber nach dem Spiel vor allem aber auch mit der Einstellung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „ Vor allem kämpferisch waren wir heute unseren Gästen überlegen, hatten in vielen Fällen dann aber auch das Glück des Tüchtigen.“

Die 2:1-Führung nach den Doppeln war aber nur teilweise dem Glück geschuldet: Zwar holten sich Timo Engemann/Stefan Fuchs aufgrund einer sehr hohen Anzahl sogenannter „ Nasser“ den dritten Satz nach Rückstand und siegten deshalb gegen Goldberg/Vogelsang in vier Sätzen. Doch Martin Vatheuer/Christopher Hilbig unterlagen dieses Glück ausgleichend dem Spitzendoppel der Wittener mit 11:9 im Abschlusssatz fünf.

Der Sieg von Henning Zeptner/Andrei Fiodarau war nahezu ungefährdet.

Ein Übergewicht wollten sich die Hammer am oberen Paarkreuz schon erspielen: Dass Andrei Fiodarau und Henning Zeptner ihren Kontrahenten Jörg Priestley und Dennis Loer nicht einmal unterlagen, damit war nicht zu rechen gewesen. Während Henning Zeptner zweimal ohne Satzverlust seine Klasse unter Beweis stellte, Brauchte Fiodarau gegen Priestley zwar den fünften Satz, welcher allerdings überaus deutlich war.

Zusammen mit Henning Zeptner Oben eine Bank: Andrei Fiodarau

In der Mitte bewahrheitete sich die Prognose, dass Tobias Knoll für die beiden Hammer, Martin Vatheuer und Christopher Hilbig, eine Nummer zu groß werden würde. Gegen David Goldberg indes setzten sich beide durch, sodass die befürchteten Vorteile der Gäste hier doch  nicht zum Tragen kamen.

Seiner guten kämpferischen Einstellung hatte es Stefan Fuchs zu verdanken, dass er sich hauchdünn gegen André Hagedorn durchsetzte. Timo Engemann musste Dirk Vogelsang zum Sieg gratulieren, auch wenn er absolut ebenbürtig war.

„ Selbst wenn wir in der Hinrunde nicht mehr punkten sollten, werden wir durch diese zwei Zähler nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern“, tippt die grünweiße Nummer eins auf einen positiven Restverlauf der Serie für sein Team.