Andre Bertelsmeier sammelt weitere Erfahrung

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. Mai 2021

Beim Düsseldorf Masters zeigte Nachwuchstalent Andre Bertelsmeier gute Leistungen gegen übermächtige Konkurrenz aus der Bundesliga.

andrebertelsmeier2021a

Musste sich ganz schön strecken: Andre Bertelsmeier

Hier der Bericht des Westfälischen Anzeiger:

Düsseldorf Die Überraschung blieb aus: Mit zwei deutlichen und keinesfalls unerwarteten Drei-Satz-Niederlagen verabschiedete sich André Bertelsmeier, Tischtennis-Nachwuchshoffnung des TTC GW Bad Hamm, beim fünften von insgesamt sieben Turnieren des Düsseldorf Masters bereits nach der Vorrunde.

Der 15-Jährige musste sich in der Gruppenphase sowohl Benno Oehme (TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell) als auch Tobias Hippler (1. FC Köln) geschlagen geben. Die Enttäuschung nach den beiden Partien hielt sich bei Bertelsmeier allerdings in Grenzen. „Ich bin mit meinen Leistungen absolut zufrieden. Es waren einige schöne Ballwechsel dabei.“ Am Ende aber gestand er, „dass meine Gegner besonders im Aufschlag-Rückschlag-Bereich und beim ersten festen Ball deutlich stärker waren“. Gegen Oehme, der in der kommenden Saison für den TTC OE Bad Homburg in der TTBL spielen wird und der sich im späteren Halbfinale trotz eines 2:0-Satzvorsprungs dem Weltranglisten-41. Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt) in fünf Durchgängen geschlagen geben musste, unterlag der Grün-Weiße mit 6:11, 3:11 sowie 6:11.

Gegen Hippler, Spitzenspieler des Zweitligisten aus Köln, gab es eine 1:11, 7:11 und 5:11-Niederlage. Das Endspiel gewann Duda durch einen 11:4, 7:11, 11:9, 5:11 und 11:7-Erfolg gegen den US-Amerikaner Kanak Jha.  mst