GW- Nachwuchsasse international unterwegs: Kühn von Burgsdorff und Bertelsmeier in Metz und Spa

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001

In dieser Woche gehen die beiden grünweißen Nationalspieler, Andre Bertelsmeier und Friedrich Kühn von Burgsdorff, nach langer internationaler Pause wieder im Deutschlandtrikot an den Start.

andrebertelsmeier2122vatheuerd

friedrichkhnvonburgsdorf2122a
Für Deutschland am Start: Andre Bertelsmeier und Friedrich Kühn v. Burgsdorff

Beide waren Anfang des Jahres in die Bundeskader ihrer Altersklasse berufen worden: Während Bertelsmeier mit seinen 16 Jahren Mitglied im NK1(U19) ist, gehört der 13jährigen Kühn von Burgsdorff dem NK 2 an (U15). Beide gehören also zu den Jüngeren in ihren Kadern: Gerade das zeigt, dass die Bundestrainer viel von den GW-Talenten halten. So kommt ihre Nominierung für die beiden WTT-Youth Contender-Turniere im französischen Metz und belgischen Spa nicht von ungefähr.

Gleich bei beiden Turnieren geht Friedrich Kühn von Burgsdorff ins Rennen: Für ihn beginnt es bereits am Montag in Metz, wo er in der U17 -Konkurrenz gemeldet ist. Als 13jähriger hängen da die Trauben natürlich sehr hoch. Von Metz aus geht es dann Mitte der Woche weiter nach Spa. Hier rechnet er sich in der U15-Konkurrenz schon etwas mehr aus: Zumindest der Sprung aus der Gruppe heraus könnte möglich sein.

In Metz noch nicht am Start, versucht Andre Bertelsmeier in Belgien in der U-17-Konkurrenz sein Glück. Nachdem er im Januar schon beim WTT Feeder in Düsseldorf bei den Erwachsenen international starten durfte, misst er sich nun mit Gleichaltrigen.

Sehr gespannt kann man sein, wie gerade Kühn von Burgsdorff in Form ist. Seit Anfang des Jahres verlebt er einen schulischen Auślandsaufenthalt in England. Er trainiert dort im nationalen Graham-Tischtenniscenter, sodass man sehr gespannt sein kann, wie dies seiner Tischtennisform zugute kommt. Auch Andre Bertelsmeier lebt und trainiert in einem Tischtenniszentrum, nämlich in Düsseldorf.