Der frühere österreichische Nationalspieler und Abwehrspezialist Chen Weixing war immerhin in zwei der vier bisherigen Begegnungen am Start – in Dortmund, wo es eine 2:6-Niederlage gab, und beim 6:1-Sieg in Köln war der mittlerweile 50-Jährige allerdings nicht dabei.

Im Team ist mit dem Weißrussen Aleksandr Khanin auch ein ehemaliger Grünweißer. Dazu kommen der Russe Grigory Vlasov (2) und der Chilene Nicolas Burgos und vermutlich der Kroate Tomislav Kolarek.

GW wird mit Jonathan McDonald und seinen Nachwuchs-Nationalspielern Lleyton Ullmann, André Bertelsmeier und Friedrich Kühn von Burgsdorff Durchschnittsalter 16,75, antreten. „Das wird schwierig“, weiß Vatheuer. „Aber wir versuchen, so gut es geht, dagegenzuhalten.“  güna