Guter Auftritt von Milo de Boer bei den Europameisterschaften

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 19. Oktober 2024

Linz/Österreich – Milo de Boer vom Regionalligisten TTC Grünweiß Bad Hamm hat bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Linz einen guten Eindruck hinterlassen.

milo de boer em

In der Gruppenphase der Einzelwettbewerbe sicherte sich de Boer nach einer 1:3-Niederlage gegen den tschechischen Routinier Lubomir Jancarik, der mehrere Jahre in der Bundesliga spielte, mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den höher eingeschätzten Cedric Tschanz aus der Schweit (11:9 im Entscheidungssatz) den Einzug in die K.-o.-Runde.

Hier unterlag er dem europäischen Top-Spieler Robert Gardos mit 0:3, hattte bei 14:16 im 1. Satz aber die Chance auf einen Satzgewinn.

Im Doppel verlor de Boer mit seinem Partner Gabrielius Camara, der vor zwei Jahren auch das Trikot des TTC Grünweiß trug, gegen eine slowakisch/finnische Kombination.

Allein die Nominierung für die EM war ein Erfolg für den jungen Niederländer. Grünweiß-Vorsitzender Martin Vatheuer: "Milo hat sich hervorragend präsentiert und wichtige Erfahrungen gesammelt, die ihm auf seinem weiteren Weg helfen werden", so der Vereinsvorsitzende. "Wir sind stolz auf seine Leistung und sehen eine vielversprechende Zukunft vor ihm."