Grünweiß unterliegt gegen Saarbrücken mit 3:6

Drucken
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 13. Februar 2022

Nach hartem Kampf musster sich das Grünweiß-Zweitliga-Team gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:6 geschlagen geben.

Die Saarländer, die sich zur Rückserie mit einem indischen Nationalspieler personell verstärkt hatten, sind in der Rückrunde eines der besten Teams.

laurensdevos2122vatheuerc

Gewann beide Einzel: Laurens Devos

Die Partie begann direkt wenig verheißungsvoll. Beide Hammer Doppel unterlagen klar mit 0:3.

Oben bot Bluhm beim 1:3 ein sehr gutes Spiel gegen Thakkar. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte er seinen Satzball im 2. Durchgang genutzt.

Es hätte für die Hammer heute auch eine klare Niederlage geben könen, denn Laurens Devos war gegen den Schweden Simon Berglund bereits 0:2 hinten als er dann doch nach und nach besseren Zugriff auf das Spiel bekam. Im ausgeglichenen 4. Satz musste er dann sogar einen Matchball abwehren, um im Entscheidungssatz klar mit 11:4 zu gewinnen.

Das Spiel Engemann - Hribar kann man schon fast als Traditions-Duell bezeichnen, so oft trafen die beiden in der Liga oder bei Turnieren schon aufeinander. Der Hammer setzte sich sicher mit 3:1 durch.

Pekka Pelz hätte das Spiel zugunsten der Gastgeber wenden können, als er nach Rückständen im 5. Durchgang ein 7:7 gegen den Serben Levajac erreichte. Dann kamen aber leider 4 Punkte in Serie für den Saarbrücker.

Einen guten Tag erwischt hatte Hamms Belgier Laurens Devos, der gegen Thakkar zunächst 2:0 in Führung ging, dann den Satzausgleich hinnehmen musste und den finalen Abschnitt 11:9 gewann.

Ergebnismäßig nicht so gut lief es für Florian Bluhm, der Berglund zum 3:1-Sieg gratulieren musste.

Gerrit Engemann unterlag dann 1:3 gegen Levajac, hätte bei 10:8-Führung im 5. Satz noch ausgleichen können, aber dem Saarbrücker gelangen vier Punkte in Serie. Aber auch ein Sieg Engemanns hätte im Gesamtergebnis nichts genutzt, da Pelz parallel gegen Hribar verlor.

Grünweiß verharrt mit nun 14:14-Punkten im Mittelfeld der Tabelle und tritt am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn in Berlin an.

Hier geht's zum Spielbericht und zur Tabelle