Mcdonald geht, Camara kommt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 08. Dezember 2022

Quelle: Westfälischer Anzeiger

Kurz vor Ende der Wechselfrist in den Tischtennis-Bundesligen ist der TTC GW Bad Hamm noch einmal aktiv geworden und hat für die Rückrunde in der 2. Bundesliga zwei personelle Änderungen vorgenommen. „Auf der einen Seite hatte uns Jonatan Mcdonald um seine Freigabe zur Rückrunde gebeten“, bestätigte der GW-Vorsitzende Martin Vatheuer. „Für ihn wird Gabriellas Camara aus den Niederlanden zu uns kommen.“

gabrieluskamara2223b

GW-Neuzugang Gabriellas Camara

Mcdonald hatte, anders als vorgesehen, beim Tabellenletzten in der Hinrunde stets am oberen Paarkreuz antreten müssen, wo er ohne Erfolgserlebnis geblieben war. „Für ihn ist der zeitliche Aufwand einfach zu groß. zumal der sportliche Misserfolg dazu kam“, sagte Vatheuer.

Den Platz des jungen Schweden wird nun ein talentierter niederländischer Nachwuchsspieler einnehmen. „Wir haben geguckt, was möglich war und uns für Gabriellas entschieden“, so Vatheuer. Camara soll am unteren Paarkreuz zum Einsatz kommen und wurde mit Perspektive für die kommende Saison in der 3. Liga verpflichtet. „Wir sind so realistisch, dass wir sehen, dass wir die Klasse nicht wohl halten werden“, so Vatheuer.

Camara ist 18 Jahre alt, Jugendnationalspieler und spielte zuletzt in den Niederlanden in der ersten Liga für Taverzo, wo der Rechtshänder unterfordert war. Der Kontakt kam über GW-Trainer Wim van Breenen zustande. „Er hat ganz gute Ergebnisse gehabt, ich schätze ihn aber etwas schwächer als André Bertelsmeier und Lleyton Ullmann ein“, sagt Vatheuer. „André wird dann wohl auch nach seinen guten Ergebnissen der Hinrunde ans obere Paarkreuz rücken.“ - güna