Grünweiß empfängt Hilpoltstein

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 05. März 2023

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der TTC Grünweiß den starken Tabellenzweiten TV Hilpoltstein. Man darf gespannt sein, ob sich die junge Hammer Truppe ähnlich gut verkauft wie zuletzt bei der 3:6-Niederlage in Leiselheim.

lleytonullmannmargretnuendela

Gelingt ihm ein Punktgewinn: Lleyton Ullmann

Quelle: Westfälischer Anzeiger

Die Aufgaben auf der Abschiedstour aus der 2. Tischtennis-Bundesliga werden nicht leichter für das junge Team des TTC GW Bad Hamm. Nach der starken Vorstellung in der vergangenen Woche beim Ligadritten TV Leiselheim (3:6) erwarten die Grünweißen nun am Sonntag (15 Uhr/Sporthalle des Gymnasiums Hammonense) den Ligazweiten TV Hilpoltstein, der mit Leiselheim sowie Borussia Dortmund und Jülich im Rennen um den zweiten Aufstiegsrang ist. „Das ist eine ganz interessante Mannschaft, die an Position eins mit dem Kubaner Andy Pereira den vielleicht besten Spieler der Liga hat. Und Alexander Flemming an zwei hat noch eine positive Bilanz“, sagt der GW-Vorsitzende Martin Vatheuer.

Petr Fedotov gehört mit seiner 18:6-Bilanz am unteren Paarkreuz zu den besten Spielern. Ergänzt wird das Team vermutlich durch Nachwuchsmann Hannes Hörmann, der als Jugendnationalspieler ähnlich wie die Hammer Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln soll. „Die sind auf allen Positionen bestens besetzt“ sagt Vatheuer und ist sich sicher, dass „die Trauben für uns wieder hoch hängen“.

Zumal GW erneut ohne Nicht-EU-Ausländer antreten wird – also mit André Bertelsmeier, Thomas Pellny, Lleyton Ullmann und Gabrielius Camara.  güna